Trance

20220831 ukr holtgreve 0407 lowres

In seinem neuen Buch Trance – einer Mischung aus literarischem Sachbuch und persönlichem Essay – spürt der Schriftsteller Leonhard Hieronymi (geboren 1987 in Bad Homburg vor der Höhe) den Ursprüngen deutscher Trance- und Technokultur in den 90er Jahre in Frankfurt am Main nach. Er verbindet dabei Ansätze einer Clubkultur-Geschichtsschreibung mit autobiographischen Erinnerungen an seine Jugend im Frankfurter Umland, in der er und seine Freund*innen das subversive Moment der Technogeschichte scheinbar knapp verpassten und mit dem Gefühl aufwuchsen, räumlich und zeitlich an der Peripherie zu bleiben.


Im Wandersalon liest der Autor Auszüge aus seinem Buch und gibt Einblicke in seine Recherchen und Erlebnisse, die auf eindringliche wie unterhaltsame Weise die Bedeutung von Clubkultur und Nachtleben veranschaulichen ­– von Frankfurt bis ins Ruhrgebiet.


Hinweis

Im Anschluss folgt ein DJ-Set von Natalie Pielok aka harder.lock. Der Eintritt ist frei.


Adresse

raum café
Wiesenstraße 25
58452 Witten

Termine


  • Donnerstag
    18 Uhr
    Wandersalon
    24.11.

    Wandersalon #37: Trance – Vortrag von Leonhard Hieronymi

  • Leonhard Hieronymi Künstler*in ©

    Leonhard Hieronymi

    Die neue Veröffentlichung von Leonhard Hieronymi trägt den Titel Trance und ist ein wilder Hybrid aus persönlich gefärbtem Essay und literarischem Sachbuch.

    Image Künstler*in ©

    Natalie Pielok aka hader.lock

    Natalie Pielok aka hader.lock ist Künstlerin, Medienwissenschaftlerin und DJ und bewegt sich neben ihrer künstlerischen und wissenschaftlichen Arbeit zwischen Medienkunst, Infrastruktur und Sound.