Camilo Pachón

Camilo Pachón ist ein multidisziplinärer Künstler und Kurator, der zwischen Kolumbien und Deutschland arbeitet. Er befasst sich mit kollektiven Prozessen und der Maske als uralte Technologie: Werkzeuge, die das Selbst auflösen, ihre Kontexte verändern und es uns ermöglichen, neue Welten zu imaginieren und neue Verbindungen zu Menschen und Ökosystemen herzustellen. Mit seinem Projektvorschlag The Ancient Masked Temple möchte der Künstler mit einem Programm aus Workshops, Lesungen, Performances und den Traditionen des Karnevals einen kollektiven Raum im Healing Complex erschaffen.

Camilo Pachón (*Bogotá) lebt und arbeitet in Kolumbien und Schöppingen/Münster. Seine Arbeiten wurden zuletzt in Einzel- und Gruppenausstellungen in der Temporary Gallery, Köln (2023) und LIA FARO, Bogotá (2023), gezeigt.

Camilo Porträt 1 Foto Sara Alvarado
UKR Healing Complex Myconomie 2023 c D Sadrowski 9474 Specials ©

Healing Complex Takeover

Von April bis Ende Juni 2024 übernehmen die Künstler*innen Anne Arndt und Camilo Pachón den Healing Complex und entwickeln jeweils ein Programm für die Nachbarschaft und andere Interessierte.