Formen und Kerzen gießen – Workshop mit Malte van der Meyden

Kerzenworkshop 1 Sabrina Weniger c THE DORF
Kerzenworkshop 2 Sabrina Weniger c THE DORF
Kerzenworkshop 4 Sabrina Weniger c THE DORF
Kerzenworkshop 3 Sabrina Weniger c THE DORF

„Eine besondere Faszination habe ich für Materialien, die uns alltäglich begegnen, nicht weil sie besonders schön sind, sondern aufgrund ihrer Praktikabilität.“
Malte van der Meyden im Interview mit The Dorf

Der Objekt-Designer Malte van der Meyden beschäftigt sich in seiner Arbeit mit Formfindungsprozessen und dem Umgang und der Wahrnehmung von Objekten und Materialien, die uns alltäglich begegnen. In dem Workshop lädt er dazu ein, seine Praxis des Moldings, des Abformens, kennenzulernen: Mit gefundenen Dingen aus der Umgebung des Healing Complex machen die Workshop-Teilnehmer*innen ihre eigenen Abformungen, aus denen im nächsten Schritt Kerzen gegossen werden. Den gesammelten Objekten wird somit eine ganz neue Form und Funktion als Kerze gegeben.


Teilnahme

Der Workshop ist ausgebucht.


Adresse

Healing Complex
Cranger Straße 338-342
45891 Gelsenkirchen

Termine


  • Samstag
    13—18 Uhr
    Workshop
    8.10.

    Formen und Kerzen gießen – Workshop mit Malte van der Meyden